Unterstützen. Fördern. Begleiten.

Unterstützen. Fördern. Begleiten – die Broschüre der Stiftung Lebenshilfe

zum Download

Stiftung Lebenshilfe Bielefeld

Unsere Stiftung verfolgt ausschließlich gemeinnützige und mildtätige Zwecke.
Zweck der Stiftung ist die Förderung und Unterstützung von Menschen mit Behinderung, insbesondere Menschen mit geistiger Behinderung aller Altersstufen.

Darüber hinaus ist Zweck der Stiftung die Beschaffung von Mitteln für die Verwirk-lichung der steuerbegünstigten Zwecke einer anderen Körperschaft oder Körperschaft des öffentliches Rechts.

Die Stiftung fördert und unterstützt alle Maßnahmen und Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, insbesondere Menschen mit geistiger Behinderung.

Dies erfolgt sowohl durch Bereitstellung von Mitteln oder durch eigene Maßnahmen, Einrichtungen und Beteiligungen. Neben Menschen mit Behinderung können auch steuerbegünstigte juristische Personen finanziell und sachlich unterstützt werden.
Ein Rechtsanspruch auf Leistungen der Stiftung besteht nicht.